Suchvorschläge
Ready for you – Pioniergeist aus Leidenschaft

ProMinent – Die Experten für Dosiertechnik und Wasseraufbereitung

Zündende Ideen, technische Innovationen auf der einen Seite, Pioniergeist und Leidenschaft auf der anderen: Das Engagement, in der Welt mit führender Technik etwas verändern zu wollen, hat uns zum weltweit etablierten Experten für Dosiertechnik und Wasseraufbereitung gemacht.

Dabei versteht sich unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg nicht einfach nur als Pumpenlieferant, sondern vielmehr als ganzheitlicher Lösungsanbieter. Unsere Kunden werden getreu dem Motto „Ready for you“ engagiert mit umfassendem Know-how und Service unterstützt.

Als Prof. Dr. h. c. Viktor Dulger das Unternehmen 1960 in Heidelberg gründete, war es ihm ein Anliegen, technische Möglichkeiten zur Herstellung und Wiedergewinnung von Trinkwasser zu finden und auszuloten. Die „Chemie & Filter GmbH“ stellte zunächst Produkte zur Phosphatdosierung und Wasserfilter her. 1968 markierte die erste, von Professor Dulger entwickelte, elektronische Magnetdosierpumpe einen Wendepunkt: Der noch kleinen Firma verhalf das Modell „ProMinent electronics“, über das zum ersten Mal Chemikalien in zahlreiche Prozesse eingespart werden können, zum Durchbruch auf dem Markt. Später wurde es gar zum Namensgeber.

Innovation aus Tradition

Diesen Pioniergeist behielten wir uns in Heidelberg in den folgenden Jahrzehnten bei. Nach und nach erschloss ProMinent sich die Wasserdesinfektion mit Ozonerzeugungs- oder Umkehrosmoseanlagen. Mess- und Regeltechnik ergänzten das Portfolio, bevor Sensoren, zum Beispiel zur Messung von Chlor, den Regelkreislauf komplettierten. Parallel wuchs unser Unternehmen. So gab es bereits 1976 eine Produktionsstätte in den USA und 1980 eine erste Niederlassung in Singapur – viele weitere folgten. Mit Tomal, einem schwedischen Spezialisten für Trockengutdosieranlagen und Polymeransetzstationen, und dem niederländischen Hersteller von Chlorelektrolyseanlagen Van den Heuvel wurde im Lauf der 2000er-Jahre umfassend Expertise akquiriert.

Unter der Leitung von Dr. Rainer Dulger und Prof. Dr. Andreas Dulger, den Söhnen des Firmengründers, präsentieren wir uns heute als Dosiertechnik-Hersteller mit enormer Fertigungstiefe und zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung. Gemeinsam mit unseren Kunden finden wir Lösungen, die Komponenten, Systeme und Technologien zur Dosierung und Wasseraufbereitung so effizient und anwendungsorientiert wie möglich kombinieren. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind dabei zentrale Parameter.

Wasseraufbereitung und Wasserdesinfektion: Fit fürs 21. Jahrhundert

Für die Wasserdesinfektion – eine der großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts – bieten wir bereits heute alles aus einer Hand. Dabei geht es nicht nur um die Trinkwasserdesinfektion, auch für die Desinfektion von Brauchwasser und Produktwasser in industriellen Anwendungen, Kühlwasser sowie Schwimmbadwasser sind Lösungen gefragt. Für jede Branche und jedes Problem finden wir zielorientierte Angebote.

Die Verfahrensbandbreite reicht dabei von Chlordioxid und Ozon über UV-Licht und Elektrolyse bis hin zur Ultrafiltration. Auch mehrere Desinfektionstechnologien können kombiniert werden: Dadurch erhalten unsere Kunden technologieunabhängige, innovative Systeme, die Sicherheit und Umweltschutz mit Effizienz und Nachhaltigkeit bei gesenkten Betriebskosten und somit hoher Wirtschaftlichkeit vereinen.

ProMinent Mehrwert-Service

Jedes noch so ausgefeilte Portfolio braucht einen Service, der den Kunden bei der Anwendung unterstützt. Bei ProMinent reicht das Angebot vom qualifizierten Telefon-Support bis zur technischen Beratung durch erfahrene Anwendungsexperten. Unsere Berater helfen bei der Anlagenplanung ebenso wie bei der anwendungsspezifischen Konfiguration der Pumpen und Gesamtlösungen. Weltweit bieten wir einen umfassenden Kundendienst vor Ort an. Das Engagement, in der Welt mit führender Technik etwas verändern zu wollen, zeichnet uns eben bis heute aus.

Kontaktieren Sie uns

Karl Jedele

Managing Director, ProMinent Dosiertechnik AG

»Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.«

+41 44 870 61 11  Anfrage senden   

Formular schließen

Ihre Anfrage

Persönliche Angaben


weiteres Produkt +
Dateianhang Maximum file size 10 MB
Hochladen weitere Datei

Persönliche Angaben


Bitte prüfen Sie Ihre Angaben und füllen alle Pflichtfelder aus.
*Pflichtfelder

Überprüfen und Versenden


Persönliche Angaben:
Anrede
Titel
Nachname  
Vorname  
Unternehmen
Kundennummer
E-Mail Adresse
Telefonnummer
Straße
Hausnummer
Ort  
Land
Rückruf Ja

Schritt zurück

News und Events

1 2 3