Suchvorschläge
In Erinnerung an Prof. Dr. h.c. Viktor Dulger

Unternehmen 21.03.2017

Am 21. März 2016 verstarb im Alter von 80 Jahren der Unternehmensgründer und ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende der ProMinent-Gruppe, Prof. Dr. h.c. Viktor Dulger

Prof. Dr. h.c. Viktor Dulger kann auf vielerlei Arten beschrieben werden: Ein Visionär mit Unternehmergeist, ein Pionier der Dosiertechnologie, ein Förderer aus Überzeugung.

In seinem Leben spielte das Wasser als lebenserhaltendes Element eine zentrale Rolle. Er erkannte früh, welche Bedeutung die Bereitstellung von sauberem Wasser für zukünftige Generationen weltweit haben sollte. Deshalb war sein primäres Anliegen als Ingenieur die Entwicklung und optimale Nutzung technischer Möglichkeiten zur Herstellung und Wiedergewinnung von Trinkwasser. Sein Credo „Wir halten Flüssiges in Bewegung, damit Neues keinen Stillstand erfährt“ ist für die heutige Belegschaft Vermächtnis und Antrieb zugleich.

Neben seiner Leidenschaft für technologische Neuerungen lag das besondere Augenmerk von Prof. Dr. h.c. Viktor Dulger auf sozialem und kulturellem Engagement. Seit dem Jahr 2000 trägt das Deutsche Zentrum für Musiktherapieforschung in Heidelberg seinen Namen und heißt Viktor-Dulger-Institut. Über viele Jahrzehnte stiftete er von verschiedenen, darunter auch internationalen Künstlern geschaffene Objekte für den öffentlichen Raum – sichtbar an zahlreichen Plätzen in der Rhein-Neckar-Region. Der Forscherdrang und Unternehmergeist von Prof. Dr. h.c. Viktor Dulger wird ebenfalls weitergetragen in der Förderung junger Menschen in Naturwissenschaft und Ausbildung durch Auszeichnungen der Viktor-und-Sigrid-Dulger-Stiftung.

Kontaktieren Sie uns

Karl Jedele

Managing Director, ProMinent Dosiertechnik AG

»Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.«

+41 44 870 61 11  Anfrage senden   

Formular schließen

Ihre Anfrage

Persönliche Angaben


Dateianhang Maximum file size 10 MB
Hochladen weitere Datei

Persönliche Angaben


Bitte prüfen Sie Ihre Angaben und füllen alle Pflichtfelder aus.
*Pflichtfelder

Überprüfen und Versenden


Persönliche Angaben:
Anrede
Titel
Nachname  
Vorname  
Unternehmen
Kundennummer
E-Mail Adresse
Telefonnummer
Straße
Hausnummer
Ort  
Land
Rückruf Ja

Schritt zurück

News und Events

1 2 3