Suchvorschläge

Schöner baden im eigenen Pool

Der Traum vom eigenen Swimmingpool ist heutzutage auf einfache und wirtschaftliche Weise realisierbar. In einem Privatpool im malerischen Lörrach sorgt das Dosiersystem DULCODOS® Pool Comfort für Badevergnügen in kristallklarem Wasser.

Sommer, Sonne, Swimmingpool

Die Kreisstadt Lörrach mit ihren rund 49.000 Einwohnern ist ein beliebtes kulturelles und wirtschaftliches Zentrum im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Das ausgesprochen milde Klima der Region mit jährlich gut 1.700 Sonnenstunden lässt sich am besten im eigenen Pool genießen. Genau das hatte ein Lörracher Geschäftsmann im Sinn, als er auf seinem Hanggrundstück nicht nur ein neues Haus, sondern auch ein Schwimmbecken plante. Zuvor hatte er bereits Erfahrung mit dem Betrieb eines kleinen Pools gesammelt. Nun sollte ein hochwertiger Pool in solider Bauweise und mit moderner Technik die Freizeitgestaltung bereichern – ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis vorausgesetzt.

Eckdaten

  • Privatpool von 3,8 x 14,5 m auf Hanggrundstück gelegen
  • Leicht zu bedienendes Dosiersystem zur vollautomatischen Wasseraufbereitung
  • Wirtschaftlicher Betrieb dank gutem Preis-Leistungsverhältnis

Kooperation mit lokaler Kompetenz

Als kompetenten Partner für die Realisierung wählte der Privatmann erneut den Meisterbetrieb Süd-West-Pool GdbR aus dem benachbarten Weil am Rhein. Das Familienunternehmen ist seit Jahrzehnten spezialisiert auf den Bau sowie die Sanierung und Wartung von privaten Hallen- und Freischwimmbädern.

Im Frühjahr 2015 wurde der neue Pool mit einer Größe von 3,8 x 14,5 m installiert. Die mit Fliesen ausgekleidete Betonschale ist als optisch ansprechendes Überlaufbecken konzipiert, die Hanglage bereitete keine Probleme. Für die Wasseraufbereitung empfahl die Süd-West-Pool GdbR ein vormontiertes Dosiersystem DULCODOS® Pool Comfort von ProMinent. Es besteht aus dem Zwei-Kanal-Regler DULCOMETER® diaLog DACa , zwei Schlauchpumpen DULCO®flex DF2a sowie den erforderlichen Sensoren und Behältern für die Betriebschemikalien. Zusätzlich wird die Effektivität des Schwimmbadfilters durch eine integrierte Dosiereinrichtung für Flockungsmittel erweitert.

Komfort und Effizienz wie gewünscht

Der Einbau des DULCODOS® Pool Comfort war kinderleicht und dauerte nur einen Tag. Das Komplettsystem überwacht vollautomatisch die konstante Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Hygieneparameter wie pH-Wert und Chlor. Es dosiert präzise und sorgt damit für eine hervorragende Wasserqualität bei minimalem Chemikalieneinsatz. Außerdem werden zur Dokumentation des einwandfreien Betriebs alle Wasserparameter auf einer SD-Speicherkarte erfasst.

Der zufriedene Privatmann aus Lörrach hat sich seinen Traum vom eigenen Pool im Garten verwirklicht. Mit Blick auf das wunderschöne Lörrach kann er nun unbeschwert im kristallklaren Wasser relaxen und sich ganz auf sein vollautomatisches Wasseraufbereitungssystem verlassen.

  • DULCODOS® Pool Comfort für wirtschaftliche Wasseraufbereitung in Privatpool
  • Sicherer und zuverlässiger Betrieb bei minimalem Chemikalieneinsatz
  • Optimale Wasserqualität dank vollautomatischer Überwachung und Regelung

»Unser Kunde wünschte sich einen hochwertigen Swimmingpool, der keine Arbeit macht und einen wirtschaftlichen Betrieb garantiert. Auch das zuverlässige Dosiersystem DULCODOS® Pool Comfort erfüllt diese Anforderungen. Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit ProMinent zusammen: sehr gute Unterstützung durch den Außendienstmitarbeiter, konstruktive Lösungen bei eventuellen Schwierigkeiten und ein schneller Service.« -  Mike Schultheiß, Geschäftsführer und Sohn des Firmengründers der Süd-West-Pool GdbR

Verwendete Produkte - Schöner baden im eigenen Pool

Kontaktieren Sie uns

Daniele Nardin

Geschäftsführer, ProMinent Dosiertechnik AG

»Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.«

+41 44 870 61 11  Anfrage senden   

ProMinent Newsletter - aktuelle News, genau auf Sie zugeschnitten! Jetzt anmelden