ProMinent an der BrauBeviale – Dosieren und Desinfizieren in der Getränkeindustrie

September 2023

Vom 28. bis 30. November 2023 wird die BrauBeviale in Nürnberg zum branchenweiten Treffpunkt für die Getränkeindustrie. ProMinent ist an der Messe, Halle 6, Stand 6-205, dabei.

ProMinent an der BrauBeviale 2023

Dosieren und Desinfizieren in der Getränkeindustrie

Vom 28. bis 30. November 2023 wird die BrauBeviale in Nürnberg zum branchenweiten Treffpunkt für die Getränkeindustrie. ProMinent ist an der Messe Halle 6, Stand 6-205 dabei. Als führender Anbieter für Wasseraufbereitung präsentieren wir praxistaugliche Lösungen für den Produktions- und Abfüllbereich. Besonders im Fokus liegt dabei die chloratarme Desinfektion. Mit unserer präzisen und umweltschonenden Dosiertechnik sind Sie hygienisch immer auf der sicheren Seite und senken gleichzeitig Ihren Wasserverbrauch.

Unsere Highlights

Dosiertechnik und Wasseraufbereitung

• Die speziell für den Einsatz in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie konzipierte UV-Anlage DULCODES LP entspricht dem Hygienic Design, ist CIP-fähig und mit FDA-konformen Materialien ausgestattet. Sie gehört zur Reihe der ProMinent UV-Anlagen, die nach der neuen Prüfnorm DIN:19294 2020-08 zertifiziert sind.
  • Das Dosiersystem DULCODOS kompakt dient zur Dosierung von Chemikalien mit hoher Präzision. Es ist modular aufgebaut und lässt sich flexibel in den verschiedensten Applikationen einsetzen. Die Edelstahl-Ausführung ist anschlussfertig und dadurch sofort einsatzfähig für den Lebensmittel- und Getränkebereich.
  • Die Motor-Membrandosierpumpe Sigma im Hygienic Design ermöglicht ein genaues und hygienisches Dosieren. Alle medienberührten Werkstoffe der Fördereinheit sind physiologisch unbedenklich gemäss FDA und EU-Richtlinie 1935/2004 ausgeführt.
  • Mit dem neuen Radar-Füllstandssensor DULCOLEVEL bieten wir in Verbindung mit der sicheren IIoT-Plattform DULCONNEX und einer komfortablen App-Konfiguration eine komplette Lösung für das Chemikalien-Management.
  • Chemikalien sicher lagern, entleeren und unterbrechungsfrei dosieren: Das gelingt ganz einfach mit DULCODOS SAFE-IBC , einer speziellen Dosier- und Entleerungsstation für Intermediate Bulk Container (IBC) mit einem Zwischenbehälter (200 Liter) und nahezu vollständiger Restentleerung.
  • Die Schlauchdosierpumpe DFXa bietet eine präzise Dosierung von viskosen und feststoffhaltigen Medien bis 65l/h. Für die Getränke- und Lebensmittelindustrie gibt es dazu einen passenden Schlauch, der physiologisch unbedenklich gemäss FDA bzw. der EU-Richtlinie 1935/2004 ist.

Service

• Mit unserer neuen Smart-Support Lösung schauen wir unseren Kunden über die Schulter und stehen jederzeit auch aus der Ferne zur Verfügung. Mit Hilfe des Video-Chats und der Live-Übertragung von Informationen verschenken wir keine wertvolle Zeit, um unsere Kunden smart und effizient zu beraten.

Daniele Nardin

Geschäftsführer, ProMinent Dosiertechnik AG

»Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.«

ProMinent Newsletter - aktuelle News, genau auf Sie zugeschnitten! Jetzt anmelden